Ungefährdeter Auswärtssieg gegen Maintal

Hoch motiviert reiste man zum Auswärtsspiel gegen Maintal. Man wollte das Erfrischungsgetränk nach dem Spiel (hier ist einmal der Getränkewart Tim Mohn zu nennen, der sein Amt in Oberligagüte erfüllt) endlich mal wieder als Sieger genießen.

Durch die Tatsache, das Warmmachen bis kurz vor Anpfiff mit „nur“ 6 nominellen Feldspielern bestreiten zu müssen, startete man das Spiel recht verunsichert. Im Angriff kam durch einige Fehlpässe und schlechte Ab- und Anspiele kein Spielfluss auf, freie Chance wurden teilweise kläglich vergeben. Dies konnte durch die gute Abwehrarbeit aufgefangen werden. Torwart Kircher der leider wieder mal keinen Backup auf der Bank hatte, zeigte eine gute Leistung so das man sich Tor um Tor absetzen konnte. Phasenweise kam auch das Angriffspiel etwas mehr in Schwung. So das ein verdienter Auswärtssieg eingefahren wurde

Leider belohnte man sich nicht mit dem 30sten Tor. Zu erwähnen ist auch noch der Unparteiische, der eine sehr gute Leistung zeigte.

Weitere Beiträge

Herren I

Volles Haus beim Derby

Am Freitagabend zur Primetime stand das Rückspiel im Derby gegen die TGS Niederrodenbach für die Landesliga-Männer vom TVL an. Vor größtmöglicher Kulisse mit knapp 600