• Beitrags-Kategorie:Herren I
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
You are currently viewing Volles Haus beim Derby

Volles Haus beim Derby

Am Freitagabend zur Primetime stand das Rückspiel im Derby gegen die TGS Niederrodenbach für die Landesliga-Männer vom TVL an.

Vor größtmöglicher Kulisse mit knapp 600 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften, genau wie schon im Hinspiel eine lange offene und umkämpfte, aber überaus faire Partie.

In der Anfangsphase konnte sich Rodenbach kurz absetzen, die Hausherren fanden dann aber besser in die Partie und konnten ausgleichen (8. Min. 4:4). Es folgten einige überhastete Abschlüsse, welche die TGS über Gegenstöße knallhart bestrafte. Gleiches gelang nach einer klug getimten Auszeit dann wiederum dem TVL, wodurch kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut der viel umjubelte Ausgleichstreffer fiel. Halbzeitstand: 12:12.

Auch in der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie – vom Publikum angetrieben – phasenweise sowohl zur Höchstform aufliefen oder aber eben auch zu kleineren Verunsicherungen gezwungen wurden. Die Führung wechstelte im dritten Viertel mehrfach, ehe sich erneut die Gäste ein kleines Polster von drei Toren Vorsprung erspielen konnten. Auch wenn die Selbolder mit größter Anstrenung versuchten, diesen Rückstand noch einmal wett zu machen – und zweimal noch bis auf einen Treffer heran kamen – sollte es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn reichen. Endstand: 24:28.

Unterm Strich muss man sagen, dass es am Ende die größere Erfahrung auf Rodenbacher Seite, nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie, war, die die Gäste als Sieger vom Platz gehen ließ. Damit steht nun wohl nach einjährigem Gastspiel die Rückkehr in die Bezirksoberliga an, wo die junge TVL-Mannschaft reicher an eben dieser Erfahrung werden kann, um in hoffentlich baldiger Zukunft etwa im Derby gegen Rodenbach wieder vom Platz zu gehen. 💪

100% Derby

100% Selbolder Handball

100% TVL 💙💛

📸 von Karlheinz Bär